Streicheleinheiten für die Haut

Berühren, kuscheln, die Welt erspüren… Diesanfte Babymassage ist eine wunderbare Möglichkeit, um deinem Baby Wärme, Vertrauen und Geborgenheit zu schenken und einen liebevollen Hautkontakt zu intensivieren.

Kinästhetik Infant Handling

gibt und die Möglichkeit achtsam und respektvoll mit unseren Babys umzugehen, gemeinsam in Bewegung in Kontakt zu treten.

Fünf Fragen an Janina und Finja

Fünf Fragen an Janina und Finja

Erzähle zuerst etwas von Dir:

Ich heiße Janina, bin 34 Jahre alt und wir wohnen in Altengamme, unsere Finja ist im Juli 2017 zur Welt gekommen.

Erzähl kurz, welche Probleme hattest du vor meiner Hilfestellung:

Wir hatten bereits eine Trage geschenkt bekommen, aber so richtig klar kamen wir damit nicht. Egal wann ich die Trage ausprobiert habe, Finja fand es irgendwie doof. Nur wenn sie ganz müde war, hat sie sich mal geschlagen gegeben und ein bisschen darin geschlafen. Mit 5-6 Wochen hab ich mich dann an Sarah gewendet.

Welche drei Dinge haben dir am besten gefallen?

In der Beratung hat Sarah mir nicht nur gezeigt wie ich meine Trage richtig anlege, sondern hat mir auch den Umgang mit dem Tuch gezeigt. Im Nachhinein muss ich sagen, das Tuch war gerade in dem Alter die viel bessere Alternative für uns.
Sarah hat es ganz toll erklärt und nach der Beratung fühlte ich mich sicher und hab erstmal nur das Tuch benutzt. Finja hat bereits beim üben gezeigt das es ihr gefällt, glücklich und zufrieden ist sie dabei eingeschlafen. Allein hätte ich mich bestimmt nicht an das Tuch getraut.

Was hat die Beratung verändert?

Seit der ersten Beratung habe ich ein Tragling und wieder viel mehr Freiheit. Einkaufen oder Haushalt, Finja war im Tuch dabei und hat alles super mitgemacht. Mit 7 Wochen war sie das erste mal mit uns angeln, gut eingepackt hat sie die zwei Stunden im Wasser komplett verschlafen.
Inzwischen war ich das zweite mal zur Trageberatung. Finja ist mit fast sieben Monaten nun mit der Schnallentrage auf den Rücken gewandert. Mir macht das tragen jetzt wieder spass und wir haben sogar das Outdoor Wiegenworkout angefangen. Super Kurs wie ich finde!!!janina Angel

Und zum Schluss: Was würdest du Anderen sagen, die überlegen, eine Beratung zu buchen?

Ich kann jedem nur empfehlen eine Trageberatung zu machen. Die Sicherheit die mir vermittelt wurde kann kein you Tube Video ersetzen, geschweige denn die Tipps und Kniffe. Ich hätte mich z.B. nie getraut die Trage so eng zu stellen oder mir das Kind allein auf den Rücken zu packen.
Im Nachhinein muss ich sagen, wir hatten zwar Glück mit unserer Trage und kommen nun gut damit klar, hätte ich mich aber vorher mal ein bisschen schlau gemacht, hätte ich bis zur Beratung gewartet, dort verschiedene Modelle ausprobiert und dann erst gekauft.
Für uns sind die Angebote der Familienwiege einfach perfekt. Als nächstes folgt für uns der Beikost Kurs und ich bin mir sicher, auch hier werden wir wieder viel lernen. Ich freue mich schon darauf.

 

 Liebe Janina, vielen lieben Dank für dein Feedback und die tollen Fotos mit dir und Finja beim Angeln!

Tags: Tragen, Trageberatung, Sport, Kurse

Kundenstimmen Babys in Balance

Über uns

Die Familienwiege besteht aus einem Team von Physioterapeuten, Hebammen und zertifizierten Kursleitern, die dich stets auf höchstem Niveau unterstützen.

Impressum

Datenschutzerklärung

Adresse

 Deutschland -Hamburg
 Vierlanden, Homannring 70

0151-54413814
 Kontakt@familienwiege.de 
Mo-Fr: 09.00 - 21.00

Neuigkeiten

  • 02.03.2019

    Am 15. April bietet Sabrina Nieland in der Praxis der Familienwiege ein Beckenboden Check-Up an....

  • 11.11.2018

    Toll! Schwanger in Balance wird ab Januar im Bethesda Krankenhaus in Bergedorf angeboten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden