Über mich

sarah portraitIch heiße Sarah Söldner, bin 34 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Zusammen mit meinem Mann wohnen wir in den schönen Vier- und Marschlanden in der Hansestadt Hamburg.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe mit der Geburt meines ersten Sohnes erlebt, wie wichtig der eigene Mutterinstinkt ist. Durch Meinungen von anderen, auch sogenannten Fachleuten, kann man sich heutzutage sehr leicht in seiner neuen Rolle als Mutter verunsichert fühlen und ich möchte jungen Eltern Mut machen, ihre Kinder bedürfnisorientiert und bindungsorientiert zu erziehen. Denn heute weiß man: Durch eine sichere Bindung werden Kinder gestärkt und gehen selbstbewusst in ihr eigenes Leben. Durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich Elternbildung ist so der Kurs "Baby in Balance" entstanden. Ein Kursformat mit Herz in dem Eltern neben Handling, Babymassage und Sinnesanregungen viele Informationen zum Babyalltag erhalten.

Bereits nach der Gründung der Familienwiege im Jahr 2013 bin ich als professionelle Ansprechpartnerin für prä- und postpartale Fitness für Eltern da. Meine eigene Leidensgeschichte nach dem zweiten Kind, einer Gebärmuttersenkung und sehr ausgeprägten Rectus Diastase entschied ich mich, den Ursachen auf den Grund zu gehen und entwickelte so meine Mamafitnesskurse, wie das Wiegenworkout, Schwanger in Balance und die Fitte-Mitte. 

Als 1. Vorsitzende unterstütze ich das Tragenetzwerk e.V. bereits seit 2014 das Tragen von Babys allen Eltern zugänglich zu machen. Die Erleichterung im Alltag durch das Tragen unserer eigenen Kinder und die Zufriedenheit von uns Vieren war uns eine so große Bereicherung, dass ich mich freue, anderen Eltern das Tragen professionell Nahe zu bringen.

Schon seit der Gründung vertrauen Eltern und Kinder auf die Arbeit und Erfahrung der Familienwiege. Die positiven Auswirkungen meiner Angebote belegen zahlreiche Kundenstimmen. Das Team der Familienwiege besteht aus Hebammen und zertifizierten Kursleitungen, die den Eltern stets auf höchstem Niveau zur Seite stehen.

Eine detaillierte Fortbildungsübersicht findest du hier: Fortbildungen Sarah.

 

Über uns

Die Familienwiege besteht aus einem Team von Physioterapeuten, Hebammen und zertifizierten Kursleitern, die dich stets auf höchstem Niveau unterstützen.

Impressum

Datenschutzerklärung

Adresse

 Deutschland -Hamburg
 Vierlanden, Homannring 70

0151-54413814
 Kontakt@familienwiege.de 
Mo-Fr: 09.00 - 21.00

Neuigkeiten

  • 02.03.2019

    Am 15. April bietet Sabrina Nieland in der Praxis der Familienwiege ein Beckenboden Check-Up an....

  • 11.11.2018

    Toll! Schwanger in Balance wird ab Januar im Bethesda Krankenhaus in Bergedorf angeboten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden