Fit mit Babybauch

Du möchtest dich in deiner Schwangerschaft weiterhin sicher und effektiv fit fühlen, dich auf die Geburt vorbereiten oder suchst nach einem klassischem Schwangerschaftsgymnastikkurs? Du bist hier genau richtig, denn du erhälst in diesem Kurs dein Fitnesslevel und tust aktiv etwas Gutes für dich und dein Baby.

Vorbereitet

Du möchtest dich in deiner Schwangerschaft weiter beweglich, kraftvoll und dynamisch fühlen? Du möchtest dich auf den "Marathon Geburt" optimal vorbereiten? Aktiv vorbeugend und lindernd gegen Rückenbeschwerden, Schmerzen, Beckenbodenprobleme, Wassereinlagerungen und Schlafstörungen bewegen?

Vorteile in der Schwangerschaft

Die Vorteile sich in der Schwangerschaft fit zu halten sind durch Studien belegt und liegen auf der Hand: Bei körperlicher Fitness treten weniger Schwangerschaftsbeschwerden auf, Verdauungsprobleme und Muskelverspannungen werden gelöst, die Abwehrkräfte werden gestärkt und der Körper besser mit Sauerstoff versorgt. Zudem hat Sport in der Schwangerschaft einen günstigen Einfluss auf Stimmungsschwankungen. Eine Studie der deutschen Sporthochschule Köln ergab, das Frauen ein fünffach verringertes Risiko haben, depressive Verstimmungen nach der Geburt zu haben, wenn sie sich davor gesund und trainiert fühlen.Schwangerschaft Yoga Pilates Gymnastik

  • Das Training ist sicher und optimal an deine Schwangerschaft angepasst
  • typischen Schwangerschaftsbeschwerden (Rückenbeschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, etc) wird vorgebeugt
  • Gesundheitsförderung für dich und dein Baby
  • Theorieblöcke zu vielen verschiedenen Themen, z.B Veränderung deines Körpers wärend der Schwangerschaft, Beckenboden, Rebozo, Entspannung, Stillen und Tragen
  • Atem- und Entspannungstechniken mit dem Rebozo für die Vorbereitung auf die Geburt und unter der Geburt mit deinem Partner
  • deine Regeneration sowie Rückbildung nach der Geburt ist schneller
  • Du lernst andere Mütter in deiner Region kennen für den Austausch

Der Kurs richtet sich an alle werdenden Mütter die sich aktiv bewegen möchten, sich mental ausgeglichen fühlen wollen ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Schwangerschaft. Die Übungen werden sinnvoll in unterschiedlichen Schwierigkeitsgeraden angeboten und du kannst bis kurz vor der Geburt, wenn du dich gut fühlst, mit machen. Auch wenn du lange kein Sport gemacht hast, bist du willkommen um die positiven Eigenschaften von Sport in der Schwangerschaft zu genießen.

 Häufige Fragen:

Einige Krankenkassen erstatten einen Teil der Kosten, die meisten Krankenkassen aber leider nicht! Das liegt daran, dass meine Kurse leider nicht in die Datenbank der Zentralen Prüfungsstelle aufgenommen werden, da ich keine von der Prüfstelle vorrausgesetzte Grundqualifikation (Sportwissenschaftler, Krankengymnast, Physiotherapeut, Hebamme,...) habe. Obwohl MamaWorkout zentral in der Datenbank anerkannt ist und ich exakt nach den erlernten Prinzipien unterrichte, reicht meine langjährige Erfahrung als Fitnesstrainerin leider nicht aus, um meine Kurse dort aufzunehmen.

Aber mal ganz ehrlich: Was ist dir deine Gesundheit wert? Wie viel Geld gibst du für Kleidung, Kosmetik, Wellness, Massagen oder deinen Frisör aus? Ich garantiere dir, dass sich 14€ für 75min Zeit für dich, deine Gesundheit und dem daraus resultierenden Wohlbefinden auf jeden Fall lohnen!
Du hast einen Arzttermin, bist im Urlaub oder krank? Das ist kein Problem, hol deine Stunde einfach während deines gebuchten Zeitraums in den anderen Kursstandorten nach, so verpasst du keine Einheit und bist ganz flexibel mit deinen Terminen.
 
 

Preise Schwanger in Balance

  • 1
  • Kundenstimmen

    • Schwanger in Balance hat mir geholfen, mich während der Schwangerschaft fit zu halten und meine Beweglichkeit zu fördern. Rückenschmerzen waren
      Silvia S.
    • Super Komination aus Theorie und Sport mit spannenden Themen bei einer tollen Atmosphäre!Du nimmst dir Zeit für alle Fragen und
      Lea S.
    • Kompetente Anleitung, abwechslungsreiche Übungen bei einer sympatischen, lockeren Atmosphäre. Ein Kurs der gut fordernd mit individuellen Übungen ist, die bei
      Doreen S.
    • 1

    Über uns

    Die Familienwiege besteht aus einem Team von Physioterapeuten, Hebammen und zertifizierten Kursleitern, die dich stets auf höchstem Niveau unterstützen.

    Impressum

    Datenschutzerklärung

    Adresse

     Deutschland -Hamburg
     Vierlanden, Homannring 70

    0151-54413814
     Kontakt@familienwiege.de 
    Mo-Fr: 09.00 - 21.00

    Neuigkeiten

    • 02.03.2019

      Am 15. April bietet Sabrina Nieland in der Praxis der Familienwiege ein Beckenboden Check-Up an....

    • 11.11.2018

      Toll! Schwanger in Balance wird ab Januar im Bethesda Krankenhaus in Bergedorf angeboten!

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ich bin einverstanden