4 gute Gründe für Sport im Freien

Frische Luft ist gesund. Sport treiben auch. Und sich in der Natur aufzuhalten, verbessert nachgewiesener Weise das Wohlbefinden. Warum also nicht alle drei kombinieren?

  1. Durch unterschiedliche Böden wird die Muskulatur, Ausdauer und Kraft schonend und effektiv besser trainiert. Die Rumpfmuskulatur arbeitet durch die Körperbalance mehr mit, dies fördert die Haltung und stärkt die Rückenmuskulatur. Dadurch verbessert sich auch dein GleiWalking Baby Fitness Geburt Frische Luft Indoor Outdoorchgewicht. Durch die ständige Ausbalancierung des Körpers kräftigt sich der Beckenboden, die Körpermitte wird gestärkt und gefestigt. Ebenso wird deine Körperwahrnehmung gestärkt, durch den unebenen Boden probierst du neue Lauftechniken aus die deiner Wahrnehmung und deiner Körpersinne zu Gute kommen. Abwechslungsreiche Böden sorgen für sensorischen Ausgleich. Alle Sinne sind dadurch wach und aktiv, dadurch wächst das Geschick und effieziente Bewegung.
  2. Kälte, Wind, Regen Sonne: abwechslungsreiches Wetter stärkt die Abwehrkräfte. Wir tanken Vitamin D, einen bekannten Immunglobulator. Durch die frische Luft haben wir einen tieferen Schlaf und sind allgemein Entspannter. Durch die Natur wird man motivierter und lenkt sich unterbewusst von der Anstrengung ab.
  3. Equipment wird kaum benötigt: im freien findet sich immer ein Baum, eine Bank, ein Brückengeländer, das kleine Fitnessstudio aka Theraband lässt sich prima verstauen und kann ohne Gewicht mitgenommen werden. Da es draussen auch keine Spiegel gibt bleibt der selbstkritische Fokus, den man von sich hat, aussen vor. Man vergleicht sich weniger mit Anderen und bleibt sich treu.
  4. In der Gruppe hast du Zeit neue Kontakte zu knüpfen. Gerade als Mutter bleibt die Zeit für sich gering, da ist es doppelt gut, wenn man jemanden bei sich hat, der genau weiß, was es bedeutet wenn man sagt: "Blöde Nacht, ich habe kaum geschlafen!".

Neugierig geworden und du magst es mal ausprobieren? Dann nehme gerne mit mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf und genieße auch jetzt die frische Luft bei unserem motivierenden Outdoor-Training.

 

Kundenstimmen:

"Die frische Luft, die tolle Strecke und super Übungen, die mich fit gemacht haben, das Baby war immer mit und schlief super entspannt auf meinem Rücken. Danke für den tollen Kurs!" | Sophia K.

"Dieser Kurs hat mir immer Spaß gemacht, egal zu welcher Jahreszeit und bei welchem Wetter, die Übungen sind immer auf mein Level angepasst gewesen und wir haben den ganzen Körper trainiert. Mein Baby fand es super, so nah bei mir zu sein und hat immer geschlafen." | Mareike L.

"Mein Körper fühlt sich seit dem Start des Kurses deutlich fester an. Der Kurs ist zusammen mit meinem Baby machbar, und ich gehe jedesmal voller Freude dahin! Ich fühle mich dank Sarah körperlich besser als je zuvor!" | Jasmin N.

"Vor der Schwangerschaft habe ich mehrmals die Woche Sport gemacht, Dinge wie Langhantel-Training, Bundeswehrtraining waren mein Standart. Nach der Geburt war mir wichtig, mich weiterhin mit Baby fit zu halten, dafür ist der Kurs super geeignet! Obwohl ich vorher soviel gemacht habe, sind die Übungen für mich dennoch anstrengend und ich merke, deutlich das es mir so ausreicht, da die Nächte mit Baby doch anstrengend sind. Ich bleibe gerne weiterhin dabei, vielen Dank für den abwechslungsreichen Kurs!" | Christina P.

"Man kriegt immer gut den Kopf frei und es ist einfach angenehmer draußen als in einer stickigen Halle oder im Fitnessstudio", so Juliana. "Ich bin ein Mensch, der sehr gerne draußen ist, in der Natur ist, so an der frischen Luft. Es entspannt mich einfach."

Tags: Sport, Baby, Kurse, MamaWORKOUT

Über uns

Die Familienwiege besteht aus einem Team von Physioterapeuten, Hebammen und zertifizierten Kursleitern, die dich stets auf höchstem Niveau unterstützen.

Impressum

Datenschutzerklärung

Adresse

 Deutschland -Hamburg
 Vierlanden, Homannring 70

0151-54413814
 Kontakt@familienwiege.de 
Mo-Fr: 09.00 - 21.00

Neuigkeiten

  • 02.03.2019

    Am 15. April bietet Sabrina Nieland in der Praxis der Familienwiege ein Beckenboden Check-Up an....

  • 11.11.2018

    Toll! Schwanger in Balance wird ab Januar im Bethesda Krankenhaus in Bergedorf angeboten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden