Rezeptidee Gemüsebratling
Hier kommt ein kleines Rezept für euch. Es ist für alle geeignet. Wer keine Cashews geben mag, der kann diese einfach weglassen.
Das Rezept ist vegan und vegetarisch und schmeckt uns sehr gut! Außerdem sind Sie nicht nur ausgesprochen lecker, sondern wirken durch die trockenen und aufbauenden Eigenschaften der Kichererbsen und Cashewnüsse sowie die vitaminreichen Gemüse positiv ausgleichend auf die Atemwege und das Immunsystem.
Gemüse-Bratling mit selbstgemachtem Ketchup
Zutaten für 4 Personen
200 g Zucchini
150 g Karotten
200 g Pastinake
150 g Kichererbsenmehl
50 g gemahlene Cashewnüsse
1 TL Curry
1 TL Salz
1/2 Bund Blattpetersilie, fein gehackt
ca. 150 ml Wasser
3-4 EL Öl oder Ghee zum Ausbacken
Zubereitung: Die Karotten und Pastinaken schälen. Gemeinsam mit den Zucchini grob raspeln. Zusammen mit Kichererbsenmehl, Cashewnüsse, Gewürzen und etwas Wasser zu einem Teig mischen. Die Masse zu kleinen Frikadellen formen und in einer Panne mit Öl oder Ghee ausbacken.
Ketchup
Zutaten für 4 Personen:
2 rote Paprika
1 Karotte 1 Fleischtomate
1 kleine Zwiebel
1 Apfel
1/4 TL Kurkuma
1 MS Ingwerpulver
1/4 TL Salz
1/2 TL Oregano
200 ml Wasser
1 EL Olivenöl
1 EL Rosinen
etwas Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung: Das ganze Gemüse und den Apfel waschen, schälen und grob würfeln. Das Olivenöl in einem kleinen Topf erhitzen. Das kleingeschnittene Gemüse anschmoren, Salz, Ingwer und Kurkuma zufügen, etwas Wasser aufgießen und für 15 Minuten köcheln lassen.Das weichgekochte Gemüse mit dem Pürierstab zu einer feinen Soße mixen. Mit etwas Pfeffer abschmecken, Oregano und Rosinen untermischen und für 5 Minuten nochmals durchziehen lassen.
Guten Appetit!