Geburtentrauma- Workshop mit Gundula Göbel

Beginn:
29. Nov 2017, 09:30
Ende:
29. Nov 2017, 12:00
Kurs-Nr.:
384
Preis:
30,00 EUR pro Platz
Ort:
Die Familienwiege, Homannring 70, 21037 Hamburg
Plätze:
10
Trainer:

Beschreibung

Bondingerfahrungen ermöglichen nach belastenden Geburtserfahrungen

An dem Vormittag geht es um das Füllen eines kleinen eigenen „Werkzeugkoffers“ um anderen Müttern oder sich selbst Unterstützung zukommen zu lassen. Dieses ist besonders wichtig nach körperlichen oder emotionalen Belastungen „Rund um die Geburt“. Mit frühen positiven und angemessenen Erfahrungen kommt eine Mutter wieder in ihre Kraft und die emotionale Entwicklung des Kindes wird nachhaltig gestärkt. Helfen wir Müttern oder uns selbst diesen Weg zu gehen und die im Wege liegenden Steine zu überqueren.

 

Folgende Punkte unterstützen dabei:

  • Hilfe zur Selbsthilfe: Was kann ich als Mutter für mich tun nach einer belastenden Schwangerschaft oder Geburt?
  • Es dürfen eigene Erfahrungen berichtet werden, aber es muss keine Teilnehmerin etwas mitteilen.
  • Gefühlsregulation und Selbstfürsorge für Mütter
  • Wo bekomme ich therapeutische Hilfe

 

Gundula Göbel ist Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin, Familientherapeutin und EMDR-Traumatherapeutin mit einer eigener Praxis in Buchholz tätig. Sie konnte bisher über 25 Jahre therapeutische Erfahrungen mit Babys, Kindern, Jugendlichen und deren Familien sammeln.


Über uns

Die Familienwiege besteht aus einem Team von Physioterapeuten, Hebammen und zertifizierten Kursleitern, die dich stets auf höchstem Niveau unterstützen.

Impressum

Datenschutzerklärung

Adresse

 Deutschland -Hamburg
 Vierlanden, Homannring 70

0151-54413814
 Kontakt@familienwiege.de 
Mo-Fr: 09.00 - 21.00

Neuigkeiten

  • 02.03.2019

    Am 15. April bietet Sabrina Nieland in der Praxis der Familienwiege ein Beckenboden Check-Up an....

  • 11.11.2018

    Toll! Schwanger in Balance wird ab Januar im Bethesda Krankenhaus in Bergedorf angeboten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.